Buchbinderei Steinkuhl

Digitaldruck und Druckweiterverarbeitung

040 890 34 61

Jetztkostenlosund unverbindlichberaten lassen!

Firmenprofil

Mit Tradition in die Zukunft

Die Buchbinderei Steinkuhl wurde 1962 von Konrad Steinkuhl gegründet. Das Traditionsunternehmen hat sich als Bibliotheks-Buchbinder und als Spezialist für Sonderanfertigung einen Namen gemacht und sich mittlerweile als einer der größten Buchbinder-Betriebe in Norddeutschland etabliert.

2006 übernahm Michael Bunsen das Unternehmen. Durch die fortschreitende Digitalisierung hat sich auch das Buchbinder-Handwerk verändert. Michael Bunsen stellt sich dieser Herausforderung und erweitert das traditionelle Handwerk durch Technologien zur Automatisierung von Digitaldruck und Druckweiterverarbeitung. Die Herstellung von Kleinauflagen und Sonderanfertigungen und die Weiterentwicklung der Buchmedien-Gestaltung stehen hier besonders im Fokus.

Das Buchbinder-Handwerk hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Ergänzende Dienstleistungen und eine Teilautomatisierung waren gefordert, um flexiblere Fertigungsabläufe und Lieferzeiten möglich zu machen. Mit der Entscheidung, in den Digitaldruck und den Online-Vertrieb zu investieren, haben wir aber keineswegs mit unserer Tradition gebrochen. Uns ist es gelungen, beides miteinander zu verbinden: moderne Technologien und traditionelles Handwerk. Das zeichnet unsere Qualität aus und darauf sind wir sehr stolz.

Michael Bunsen